Kurzfilme 2023

Eingereichte Kurzfilme zum "Spotlight-Filmfestival gegen antimuslimischen Rassismus" 2023

TEAM Vorurteile | Ammar, Elyas, Ismatullah

Das Team hat sich mit den Vorurteilen beschäftigt, mit denen junge Muslim*innen und muslimisch gelesene Personen oft konfrontiert sind und
wie sie oft trotz aller Widerstände ihren Weg finden.

Team Sprache | Hamza, Milad, Yaseen, Aber

Mit den Problemen, die das Erlernen einer neuen Sprache mit sich bringt, beschäftigt sich das zweite Video des Filmfestivals.

VIDEOS 2022

Eingereichte Videos vom 48h-Wettbewerb 2022 zum Thema „Spotlight - Deine Message, Dein Video"

TEAM IMPULS | ELYAS, DENNIS, MOHAMMAD, STEFAN, DZHENGIS, NATALIE, INGA, ESRA

Die Message des Teams 'Impuls' ist eindeutig: Menschen dürfen nicht auf einige wenige Eigenschaften reduziert werden, denn uns machen vielfältige Eigenschaften erst zu dem, wer wir sind. Der Protagonist im Video bringt es auf den Punkt: „Ich muss nicht sehen, um die Welt zu verstehen.“ „Nicht die Behinderung, sondern die Hinderung ist das Problem.“

ÖKOLOGIE IM BRENNPUNKT | LEO, MORITZ & NICOLE

Auf eine unterhaltsame Art weisen Leo, Moritz und Nicole in ihrem Video auf ein Thema hin, das wir uns alle viel mehr zu Herzen nehmen sollten. Denn Zigarettenstummel liegen leider noch immer überall herum. Wusstet Ihr, was eine achtlos weggeworfene Zigarette anrichtet? Erfahrt mehr im Video!

AFTERSHOW-MOVIE 2022

Bei einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung im Café Legienstr. 40 haben wir alle einen ziemlich schönen Abend verbracht. Gemeinsam haben wir die Kurzvideos geschaut und die Jurymitglieder haben uns erzählt, wie sie ihnen gefallen haben. Bei bestem Wetter gab es dann Essen und Getränke auf der Terrasse und sogar noch eine spontane Musikeinlage.

VIDEOS 2021

Eingereichte Videos vom 48h-Wettbewerb 2021 zum Thema „Show Your Vision"

FAHRKARTENKONTROLLE | MIRIA & CARLOTTA

Was wünscht ihr euch für das Zusammenleben in Kiel? Wie sieht euer Traum von einem gesellschaftlichen Miteinander in der Zukunft aus? Bei unserem Filmwettbewerb "48h Kiel - Show Your Vision" konnten Teams, eine Vision von dem Zusammenleben unterschiedlicher Menschen und einer interkulturellen Gesellschaft in 3-5 Minuten langen Kurzfilmen entwickeln. Dieser Film wurde von Miria und Carlotta eingereicht.

SCHATZSUCHE | MAHMOUD & SHUAA

Dieser Film wurde von Mahmoud und Shuaa eingereicht.

EINS(PUNKT)EINS | CONSTANTIN

Dieser Film wurde von Constantin eingereicht.

KIEL VIEWS | MARWAH & MARIANA

Dieser Film wurde von Marwah und Mariana eingereicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner